Das Grau als neue Trendfarbe des Jahres wirkt rau und brachial vom Charakter her ausgereift und geheimnisvoll schön. Sich diesem Anblick zu entziehen, fällt gar nicht leicht und erinnert an
Gezeiten, die auf der Oberfläche des Betons eine Kraterlandschaft hinterließen. Natürliche Spuren, die der Betonoptik Wandgestaltung „TORINO BETON“ aus dem Haus der Einhorn Werke so eigen sind
und unverwechselbar wie nachts der Mond am Himmel.
Schattierungen in Form von Wandgestaltungen in der Farbe Grau, welche zwischen Umbra, Anthrazit und Lichtgrau schwankt sowie anderen Farbtönen wie Kieselgrau, Perlbeige und mehr, bieten für jede Innenraumgestaltung die notwendige Farbkreation an der Wand. Die Einzigartigkeit im Stil wird durch die sorgfältig ausgesuchten und natürlichen Inhaltsstoffe des STUCCORINO Terra Marmorputzes erreicht, der aus Kalk, Marmormehl und Tonen besteht.
Die Betonoptik Wandgestaltung wirkt dabei realistisch ohne die atmungsaktiven Vorzüge des veredelten Putzes zu verklären, der anders, wie zum Beispiel echter Beton, pilz- und schimmelwidrig ist. Dies macht die Wandoberfläche selbst für Spa Bereiche geeignet, deren perlende Feuchtigkeit schimmrig den Ausdruck der Wandfläche schönt. Selbst den Strukturen der Betonoptik Wandgestaltung sind so keine Grenzen gesetzt und er glänzt matt entweder in Ziegelsteinoptik oder mit Schalungsfugen, welche sich roh auf der Fläche des Mineralgemisches nachzeichnen.
Die Betonoptik ist eine sehr genügsame Wandgestaltung und mit vielen verschiedenen Einrichtungsstilen kombinierbar. So werden hochmoderne, eckige und kantige Einrichtungsgegenstände in der Hochglanzoptik genauso in das richtige Licht gerückt, wie Vintage Designgegenstände natürlicher Hölzer im Industrial Look. Entscheidend dafür ist die Vielfalt an vorhandenen Pigmentkollektionen, die den TORINO BETON so vielfältig einsetzbar machen, dass dieser sowohl im Kaminzimmer, dem Esszimmer, Bad oder sonstigen Wohnraumbereichen seine unwiderstehliche Wirkung entfaltet. Der matte Farbglanz des Betons vervollständigt braune Hölzer ungemein und bietet selbst Metallen und Keramik den notwendigen Rahmen, um zu harmonieren. Da selbst die Betonoptik von Einrichtungsgegenständen wie Tischen, Vasen und anderen Stillleben seit geraumer Zeit in und in Mode ist, spricht dieser Umstand nur für die Qualität des Materials. Die Platzierung von Pflanzen und Blumen in oder in der Nähe des Betons lässt diese nur mehr heller und strahlender scheinen und bietet ihnen so den Platz, den diese benötigen. Die moderne und matte Ausstrahlung der Wandgestaltung lässt Räume größer und weiter erscheinen und streut das Umgebungslicht sehr effektiv. Das harte Licht wird somit weich und das Raumklima steigt sehr angenehm. Deswegen sind die Wandkreationen hervorragend in Lodges geeignet, hinterlässt beim Betrachter jedoch auch in jedem anderen Raum einen bleibenden Eindruck.